Philosophie

Philosophie

Wir beschäftigen uns mit Kunst, weil wir sie lieben und gerne damit arbeiten. Für uns erfüllt Kunst keinen Zweck, nur den, Gefühle in uns freizusetzen und Erlebtes aufzuarbeiten. Wir sehen Kunst als Ausdruck der Seele. Durch sie haben wir die Möglichkeit, unsere Gedanken, Eindrücke und Erlebnisse auf individuelle Weise auszudrücken. Ganz gleich ob nüchtern oder kreativ, düster oder hell, eintönig oder phantasievoll, jeder Künstler drückt im Endeffekt sich selbst aus xxx.

Kunst ist feinfühlig. Sie läßt dem Menschen die Freiheit, offen und ehrlich Gefühle zu zeigen und sein Inneres preiszugeben. Für den Künstler ebenso wie für den Betrachter. Schließlich ist es der Betrachter, der durch seine Gefühlsregung ein Kunstwerk zum Leben erweckt. Jeder fühlt anders. Und so betrachtet auch jeder ein Kunstwerk mit unterschiedlichen Augen.

Kunst ist vielschichtig. Sie zeigt sich in ständig neuem Licht. Bei jedem Blick ergeben sich neue Farben, Formen und Figuren. Denn immer nur wie sie betrachtet wird entscheidet darüber, was / welche Seite sie von sich preisgibt.

Kunst ist bereichernd. Sie füllt unser Leben aus, sie schmückt, verführt, provoziert, reizt. Einmal spielt sie mit Illusion, dann wieder mit Realität. Und immer gelingt es ihr, unsere Sinne anzuregen und Gefühle in uns freizusetzen.

Wir möchten unser eigenes Kunstinteresse mit dem des Kunden teilen. Wir legen Wert auf eine enge Zusammenarbeit und einen produktiven Austausch zwischen unseren Künstlern und Kunden. Es ist uns ein Anliegen, dass sich unsere Kunden wohl fühlen und gerne wieder mit uns arbeiten.
Unser Ziel bei “Firmen.Kultur” ist, verstärkt Kunst und Kultur in Unternehmen hineinzutragen.

Neben unserem bewährten Angebot der künstlerischen Gestaltung von Firmenräumlichkeiten durch temporäre Vermietung einzelner Kunstwerke, der Organisation von Ausstellungen und der Erstellung von Auftragsarbeiten, bieten wir nun neue Incentive-Konzepte: nicht Wettbewerb und Konsum sollen bei unseren Veranstaltungen zur Mitarbeitermotivation im Vordergrund stehen, sondern Kommunikation, Kreativität und der Spaß am gemeinsamen Arbeiten.

Wir erarbeiten mit Firmen zu deren ganz spezifischen Themen, Fragestellungen und Problemen individuelle Programme und organisieren Veranstaltungen. Unser Angebot umfasst Anti-Stress-Seminare mit Malen, Trommeln, Stimmimprovisationen u.ä., Kommunikationstraining mit Schauspieltechniken aber auch Kunst-Events, bei denen wir die Locations mit Raum-, Licht- und Klanginstallationen gestalten und ein Programm mit Aktionskunst, Performances, DJs etc. zusammenstellen.
Für nähere Informationen nehmen Sie bitte mit uns Kontakt.

Wir siend eine Projektgruppe aus Künstlern und Organisatoren, die als gemeinnütziger Verein organisiert ist und seit April 2001 existiert.
Auf unserer Homepage sowie in unseren Ausstellungs- und Büroräumen in der Columbusgasse 98, 1100 Hamburg sind sämtliche Kunstobjekte aller KünstlerInnen ausgestellt.